19. Mai 2013

Geburtstagstorte für Vreni


meine lieben!
diese geburtstagstorte habe auf bestellung einer freundin gebacken. morgen soll sie ihre mutter erfreuen. die torte besteht aus einem schokoladen-eierlikörbiskuit, geschichtet mit einer buttercreme mit passionsfrucht-aprikosen aroma. überzogen habe ich das gute stück mit zartbitter-ganache und schliesslich noch mit fondat überzogen. ich hoffe es schmeckt liebe vreni! happy birthday! 

das tolle schoko-eierlikörbiskuit stammt aus dem blog von tortentante:

6 eier
250g puderzucker
1/8 l rapsöl
1/4 l eierlikör
1 pack vanillezucker
200g weissmehl
50g kakaopulver
1 pack backpulver

1 eier, puderzucker und vanillezucker schaumig schlagen
2 öl, likör, mehl, backpulver und kakao untermischen und bei 170° ca 70 minuten backen





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen